Mehrfamilienhaus mit attraktivem Vermietungspotenzial an Studenten in Wernigerode zu kaufen.

Lage: 38855 Wernigerode | Sachsen-Anhalt
Mehrfamilienhaus
Haus Rückansicht
Haus Rückseite
Küche EG
Bad EG
Küche DG
Duschbad DG
Dreifamilienhaus

Beschreibung

Wir präsentieren Ihnen eine großzügige Doppelhaushälfte, die auf einem idyllischen Grundstück im begehrten Wernigerode gelegen ist.

Das Haus besticht nicht nur durch seine charmante Architektur, sondern auch durch seine optimale Aufteilung in mehrere Wohneinheiten. Auf insgesamt vier Etagen bietet diese Immobilie eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten.

Die vielseitige Doppelhaushälfte bietet Investoren die Möglichkeit, von der starken Nachfrage nach Studentenunterkünften in der Nähe der Hochschule Harz zu profitieren. Durch die bereits erfolgreich durchgeführte Vermietung ist eine solide Einnahmequelle gegeben. Gleichzeitig bietet das Anwesen auch Potenzial für individuelle Nutzungskonzepte.

Die Erdgeschoss-Wohnung überzeugt durch ihre Gemütlichkeit und besteht aus einem Wohnzimmer, einem Schlafzimmer, einem Kinderzimmer, einer Küche sowie einem Badezimmer mit einer Badewanne. Die Wohnung ist ca. 64 qm groß und wird derzeit von der Eigentümerin bewohnt.

Die Wohnung im 1. Obergeschoss verfügt über eine Küche sowie ein Badezimmer mit Dusche. Drei geräumige Schlafzimmer bieten Platz für Bewohner oder Mieter und machen diese Wohnung ideal für Studenten. Die Nähe zur Hochschule Harz macht sie für diese Zielgruppe besonders attraktiv. Die Wohnung ist ca. 63 qm groß.

Auch die Wohnung im 2. Obergeschoss besticht durch eine ähnliche Aufteilung wie die im Obergeschoss. Eine Küche sowie ein Badezimmer bieten alle Annehmlichkeiten, die man sich wünscht. Drei Schlafzimmer bieten ausreichend Raum zur Entfaltung und machen diese Einheit zu einer beliebten Wahl für Studenten. Diese Wohnung ist ca. 53 qm groß.

Die Wohnung im Souterrain präsentiert sich als eigenständige Einheit mit zwei Zimmern, einer Küche sowie einem Badezimmer mit Dusche. Hier befindet sich auch die Gas-Zentralheizung, die für angenehme Wärme in allen Einheiten sorgt. Diese Wohnung ist 38 qm groß und wird vom Eigentümer bewohnt.

Auf dem Grundstück befindet sich ein kleines Nebengebäude.

2 Außenstellplätze befinden sich vor dem Haus.

Ein pflegeleichter Garten rundet dieses interessante Angebot ab.

Ausstattungs­beschreibung

Das Haus wurde 1850 als Fachwerkhaus erbaut. Das Dach ist ein Harzer Doppeldach. Es wurde 1992 komplett erneuert. 1993 wurde die Westseite der Fassade mit Biberschwanzziegeln versehen. Die Gas-Zentralheizung der Firma Vaillant ist Herstellungsjahr 1995.

Lage und Verkehrsanbindung

Das Haus befindet sich auf einem Eigentumsgrundstück in Wernigerode am Harz. Es liegt direkt neben der Hochschule Harz.

Wernigerode ist eine malerische Stadt in Deutschland, die sich im Bundesland Sachsen-Anhalt befindet. Die Stadt liegt am Nordrand des Harzes, einem Mittelgebirge, das für seine beeindruckende Landschaft, historische Städte und reiche Kultur bekannt ist.

Die Altstadt von Wernigerode ist für ihre gut erhaltene Fachwerkarchitektur bekannt. Das Schloss Wernigerode, auch als „Das bunte Schloss am Harz“ bekannt, ist eines der bemerkenswertesten Wahrzeichen der Stadt.

Die Stadt ist ein beliebter Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge im Harz, einschließlich des Brockens, dem höchsten Gipfel des Harzgebirges. Der Brocken ist ein beliebtes Ziel für Wanderer, Naturfreunde und Eisenbahnliebhaber, da er über eine historische Dampflokstrecke erreichbar ist.

Eine der bekanntesten Attraktionen in Wernigerode sind die Harzer Schmalspurbahnen. Diese historischen Dampflokomotiven verbinden Wernigerode mit anderen Städten im Harz und bieten den Besuchern eine nostalgische Zugfahrt durch die malerische Landschaft.

Die Einwohnerzahl von Wernigerode beträgt etwa 34.000 (Stand: 2021). Die Stadt ist eine unabhängige Gemeinde und Teil des Landkreises Harz.

In Wernigerode finden Sie alle Geschäfte des täglichen Bedarfs.

Schulen und Kindergärten und die Hochschule Harz sind vorhanden.

Eine gute ärztliche Versorgung inklusive Krankenhaus ist gewährleistet.

Lagepläne

Plan 0

Weitere Informationen

Die angebotene Doppelhaushälfte in Wernigerode besticht durch ihre großzügige Aufteilung in mehrere Wohneinheiten und ihr attraktives Vermietungspotenzial an Studenten. Die praktische Ausstattung sowie die optimale Lage machen diese Immobilie zu einer vielversprechenden Investitionsmöglichkeit. Nutzen Sie diese Gelegenheit, sichern Sie sich Ihr persönliches Stück Wernigerode und vereinbaren Sie noch heute telefonisch einen Besichtigungstermin.

Eine Haftung des Maklers für Leistungen Dritter im Zusammenhang mit dieser Immobilie ist vereinbarungsgemäß aus jedem Rechtsgrund ausgeschlossen. Sämtliche Angaben in diesem Exposé basieren auf den vom Eigentümer zur Verfügung gestellten Unterlagen und wurden von uns nicht überprüft. Außerdem wurden die Wohnfläche und das Baujahr nicht von uns überprüft. Die beiden Vertragsparteien erkennen an, dass die Firma Kirchhoff Immobilien nicht für Größe, Güte und Beschaffenheit des hier angebotenen Objektes haftet.

Es fällt KEINE Käuferprovision an.

Noch mehr schöne Häuser und Wohnungen finden Sie unter http://www.kirchhoff-immobilien.de

Kirchhoff Immobilien
Friedrich-Rese-Straße 46
38690 Goslar OT Vienenburg
info@kirchhoff-immobilien.de

Telefonisch erreichen Sie uns unter 05324-717887, 0160-97720773, 0151-15707038.

Fakten

Objektnummer:
5353#O8BHk
Objekttyp:
Haus
Wohnfläche:
178,55 m²
Grundstücksfläche:
670 m²
Zimmer:
10
Schlafzimmer:
9
Badezimmer:
4
Baujahr:
1850
Zustand:
Gepflegt
Verfügbarkeit:
Verfügbar

Preisdetails

Kaufpreis:
315.000,00 €

Energieausweis

Endenergiebedarf:
212.00 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse:
G
Wesentliche Energieträger:
Erdgas, Leicht
Baujahr laut Energieausweis:
1850
Ausstellung:
ab dem 1.5.2014
Energieausweisart:
Energieverbrauchsausweis
Energieausweis Ausstellungsdatum:
10.10.2016
Gültig bis:
09.10.2026

Ansprechpartner

Christina Kirchhoff - Kirchhoff Immobilien - Immobilienmakler in Goslar

Christina und Michael Kirchhoff

info@kirchhoff-immobilien.de
+49 53 24 - 717 887
Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *