Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen in Lautenthal. Eigennutzung und/oder Kapitalanlage

Lage: 38685 Langelsheim

Beschreibung

Das 1911 auf einem Eigentumsgrundstück erbaute und teil unterkellerte Fachwerkhaus mit Anbau verfügt über 6 Wohneinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 375 qm.

Es handelt sich um eine ehemalige Bäckerei. 1998 wurden die Räume der Bäckerei und das Café in 3 Wohnungen umgewandelt.

Das Erdgeschoss besteht aus 3 Wohnungen:
Wohnung Nr. 1 (Terrassenwohnung)
Wohn-Essbereich, Schlafzimmer, Küche mit Einbauküche, Bad mit Badewanne und Dusche, Terrasse, Größe ca. 71 m²
Wohnung Nr. 2
Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche mit Einbauküche und Bad mit Dusche, Größe ca. 43 m²
Wohnung Nr. 3
Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche mit Einbauküche und Bad mit Dusche, Größe ca. 41 m²

Das Obergeschoss besteht aus 2 Wohnungen:
Wohnung Nr. 4
Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinder-/Arbeitszimmer, Küche mit Einbauküche und Bad mit Dusche, Größe ca. 70 m²
Wohnung Nr. 5
Wohn-Essbereich, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche mit Einbauküche, Bad mit Badewanne und Dusche, Terrasse, Größe ca. 97 m²

Das Dachgeschoss besteht aus einer Wohnung:
Wohnung Nr. 6
Wohn-Essbereich, Schlafzimmer, Küche mit Einbauküche, Bad mit Dusche, Größe ca. 53 m²

Im Erdgeschoss sind 2 Wohnungen, im Obergeschoss ist eine Wohnung vermietet. Die aktuelle Jahresnettomiete beträgt 7.140,00 €.

Die Wohnung Nr. 6 im Dachgeschoss (Größe ca. 53 m²) ist voll möbliert und wurde als Ferienwohnung genutzt. Die Wohnung Nr. 5 im Obergeschoss (Größe 97 m²) ist ebenfalls möbliert und wurde von dem Eigentümer genutzt. Der Hof kann von den Mietern mit genutzt werden.

Im Kellerbereich befinden sich die Gas-Zentralheizung und 2 Kellerräume, die von den Mietern genutzt werden.

Die Liegenschaft zeichnet sich durch eine sehr ruhige, angenehme und zuverlässige Hausgemeinschaft aus.

Das Objekt verfügt über eine solide Bausubstanz und weist einen gepflegten Zustand auf.

Ausstattungs­beschreibung

Das Haus nebst Anbau wurde 1911 als Fachwerkhaus erbaut. 1989 wurde das Dach des Haupthauses komplett erneuert. Es handelt sich um ein Harzer Doppeldach. Die Eindeckung besteht aus Dachziegeln "Frankfurter Pfanne". 1998 wurde ein Carport mit 2 Stellplätzen und 2 Abstellräumen errichtet. Folgende Modernisierungen/Sanierungen wurden seit 2007 vorgenommen: 2007 Erneuerung von 9 Kunststoff-Fenstern 2007 Wärmedämmung der Vorderfront und Giebel (Nord) 2012 Erneuerung der Gas-Brennwert-Zentralheizung 2015 malermäßige Renovierung der Naturholzfassade und der Holzfenster 2015 Erneuerung der Fassadenbekleidung incl. Wärmedämmung 2019 Erneuerung bodentiefe Dusche in Wohnung Nr. 5 2022 Erneuerung Warmwasserspeicher Heizung

Lage und Verkehrsanbindung

Das Objekt befindet sich auf einem Eigentumsgrundstück in Lautenthal. Lautenthal ist ein staatlich anerkannter Luftkurort, der seit 1972 zur Stadt Langelsheim gehört und seit 2013 wieder die offizielle Bezeichnung „Bergstadt“ trägt.

Lautenthal liegt im Innerstetal zwischen dem Clausthal-Zellerfelder Ortsteil Wildemann und Langelsheim im nordwestlichen Oberharz an dem kleinen Fluss Laute. Das ganzjährig geöffnete Bergbaumuseum befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Silberbergwerks Lautenthals Glück.

Lautenthal verfügt über einen Nahversorger, mehrere Allgemeinärzte, eine Grundschule und einen städtischen Kindergarten. Die weiterführenden Schulen befinden sich in Langelsheim und Goslar.

Ein großes Netz an der Wanderwegen lädt zum Aktivurlaub ein.

Über die Grenzen hinaus ist der "Schnitzelkönig" bekannt.

Lagepläne

Plan 0

Weitere Informationen

Sichern Sie sich dieses gepflegte Mehrfamilienhaus in der Bergstadt Lautenthal und vereinbaren Sie noch heute telefonisch einen Besichtigungstermin.

Eine Haftung des Maklers für Leistungen Dritter im Zusammenhang mit dieser Immobilie ist vereinbarungsgemäß aus jedem Rechtsgrund ausgeschlossen. Sämtliche Angaben in diesem Exposé basieren auf den vom Eigentümer zur Verfügung gestellten Unterlagen und wurden von uns nicht überprüft. Die beide Vertragsparteien erkennen an, dass die Firma Kirchhoff Immobilien nicht für Größe, Güte und Beschaffenheit des hier angebotenen Objektes haftet.

Die vom Käufer sofort nach Unterzeichnung des Kaufvertrages an die Firma Kirchhoff Immobilien zu zahlende Provision beträgt 3,57 % incl. Mehrwertsteuer vom Kaufpreis. Mit dem Verkäufer haben wir einen entgeltpflichtigen Maklervertrag in gleicher Höhe abgeschlossen.

Noch mehr schöne Häuser und Wohnungen finden Sie unter http://www.kirchhoff-immobilien.de

Kirchhoff Immobilien
Friedrich-Rese-Straße 46
38690 Goslar OT Vienenburg
info@kirchhoff-immobilien.de

Telefonisch erreichen Sie uns unter 05324-717887, 0160-97720773, 0151-15707038.

Fakten

Objektnummer:
5306#O8BHk
Objekttyp:
Haus
Terrasse:
1
Wohnfläche:
375 m²
Grundstücksfläche:
1.004 m²
Zimmer:
12
Schlafzimmer:
7
Badezimmer:
6
Baujahr:
1911
Letzte Sanierung:
2022
Zustand:
Gepflegt
Verfügbarkeit:
Verfügbar

Preisdetails

Kaufpreis:
260.000,00 €
Vermittlungsprovision:
Ja
Provision:
3,57% %

Energieausweis

Endenergiebedarf:
144.40 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse:
E
Wesentliche Energieträger:
Erdgas, Leicht
Baujahr laut Energieausweis:
1911
Ausstellung:
ab dem 1.5.2014
Energieausweisart:
Energieverbrauchsausweis
Energieausweis Ausstellungsdatum:
21.02.2022
Gültig bis:
20.02.2032

Ansprechpartner

Christina Kirchhoff - Kirchhoff Immobilien - Immobilienmakler in Goslar

Christina und Michael Kirchhoff

info@kirchhoff-immobilien.de
+49 53 24 - 717 887
Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *