Hotel/Pension Zur Post in Liebenburg zu verkaufen!

Lage: 38704 Liebenburg

Beschreibung

Zum Verkauf steht die Pension Zur Post, eine gepflegte, sofort bezugsfertige und einsatzbereite Pension in Liebenburg, Niedersachsen.

Der Komplex besteht aus
- Hauptgebäude
- Laden
- Wohnung im Erdgeschoss
- Wohnung im Dachgeschoss
- Kegelbahn
- Terrasse
- Biergarten
- großer Hof mit Stellplätzen und einer Garage

Die Pension besteht aus einem 3-geschossigen Gebäude. In diesem Hotelgebäude sind derzeit im Obergeschoss 11 Zimmer - 3 Einzel- und 8 Doppelzimmer - mit insgesamt 19 Betten untergebracht. Es besteht die Möglichkeit noch 3 weitere Gästezimmer zu errichten. Sämtliche Zimmer verfügen über ein separates Badezimmer, einen Fernseher und Internetanschluss.

Die gemütliche Pension im Vorharz nahe Goslar wird als "Hotel garni" von Feriengästen, Monteuren und Motorradfahrern gerne genutzt.

Das Hotel zwischen Goslar und Braunschweig ist für Personen, die geschäftlich in der Gegend zu tun haben, ebenso geeignet wie für Urlauber, die die herrliche Natur in der Umgebung genießen möchten.

Da sich ein Teil des Golfplatzes Salzgitter im Norden auf dem Liebenburger Gemeindegebiet befindet, sind auch Golfer hier gern gesehen.

Die Pension ist auch eine ideale Alternative zu einem Hotel an der Messe Hannover. Sie ist nur 70 Kilometer entfernt und vom Standort aus innerhalb einer knappen Stunde mit dem Auto erreichbar.

Die Pension bietet ihren Gästen mehr als nur schöne Zimmer. Der Tag beginnt mit einem leckeren Frühstück im Frühstücksraum. Mit dem gemütlichen Biergarten, Kicker, Dart, Billard und einer separaten Rauchertheke bietet sie das ideale Umfeld, um einen ereignisreichen Tag angenehm ausklingen zu lassen.

Im Erdgeschoss befindet sich der Frühstücksraum, ein Clubraum (Tagungs-/Seminarraum), die Küche, die WCs, ein Thekenraum, 2 Gasträume und eine vermietete 2-Zimmer-Wohnung (ehemals Kegelzimmer).

Außerdem ist hier eine Wohnung untergebracht, die vermietet ist.

Die Kegelbahn ist nicht mehr funktionsfähig und wird als Lagerraum genutzt.

Auf dem Dach der Kegelbahn befindet sich eine Photovoltaikanlage, die 7.100 kWh Stromstunden im Jahr erwirtschaftet.

Im Dachgeschoss befindet sich eine weitere vermietete Wohnung bestehend aus einem großen Wohnzimmer, einem Schlafzimmer, einem Ankleidezimmer, einem weiteren Zimmer, einer Küche, einem Bad und einer Terrasse.

Die Gastronomie ist derzeit nicht in Betrieb. Die gastronomischen Einrichtungen weisen aber insgesamt eine Kapazität weit über einer Gästezahl auf, wie sie bei maximaler Belegung der Zimmer zu erwarten ist. Somit ist die Küche auf die Bewirtung einer Vielzahl zusätzlicher Tagesgäste ausgelegt.

Auf dem großen Hof sind 17 Stellplätze und eine Garage vorhanden.

Die Pension wird vom Besitzer selbst seit 2011 erfolgreich und familiär geführt.

Eine eigene Pension zu führen, ist für viele Menschen ein Lebenstraum. Der Charme einer Pension liegt oft darin, dass die Atmosphäre so familiär ist. Der Reiz einer Pension liegt für viele Gäste in der ruhigen Atmosphäre eines kleineren Hauses, wo man schnell Freundschaften schließt und nette Gespräche führen kann.

Im kleinen Nebengebäude befindet sich ein Laden, in dem derzeit die Postfiliale untergebracht ist.

Ausstattungs­beschreibung

Das Fachwerkhaus wurde im Jahr 1800 errichtet. Die Pension befindet sich seit 2011 im Besitz des derzeitigen Eigentümers. In der Zeit von 2011 bis 2018 wurde folgendes erneuert/saniert: - diverse Zimmer, Bäder, Küche, Büro, Flure - Stromkästen Flur und Küche - Einbau Brandschutztüren, Kühlhaus, Thekenbereiche - Einbau und Inbetriebnahme Photovoltaikanlage - Ausbau Dachgeschoss, Dachterrasse, Fensterfront, Dämmung, Heizung, Elektroarbeiten, Dachfenster - Sanierung Heizungsanlage, Brennwerttherme - Ausbau Postfiliale. Dafür wurden rd. 200.000,00 € investiert.

Lage und Verkehrsanbindung

Die freundliche Pension befindet sich auf einem Eigentumsgrundstück in Liebenburg einer Gemeinde im Landkreis Goslar.

Bekannt ist das Liebenburger Schloss. In Liebenburg gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken und Vereine. Das Mineralwasser-Freibad verfügt über ein 50-m-Sportbecken, ein Nichtschwimmerbecken, ein Planschbecken, eine Sprungturmanlage bis 5 m Höhe mit Springerbecken, eine Minigolf-Anlage und eine Beachvolleyball-Anlage. Ein Teil des Golfplatzes Salzgitter befindet sich im Norden auf Liebenburger Gemeindegebiet. Nicht zuletzt die Privatnervenklinik Dr. Fontheim ist über die Grenzen Liebenburgs hinaus bekannt.

Das Wanderparadies "Nationalpark Harz" liegt in der Nähe. Auch Wolfenbüttel, Braunschweig und Hannover sind schnell zu erreichen. Die Region ist besonders reizvoll für Naherholung und Tourismus.

Weitere Informationen

Sind Sie auf den Geschmack gekommen? Dann vereinbaren Sie noch heute einen Besichtigungstermin. Besichtigungen können auch an den Wochenenden erfolgen.

Eine Haftung des Maklers für Leistungen Dritter im Zusammenhang mit dieser Immobilie ist vereinbarungsgemäß aus jedem Rechtsgrund ausgeschlossen. Sämtliche Angaben in diesem Exposé basieren auf den von den Eigentümern zur Verfügung gestellten Unterlagen und wurden von uns nicht überprüft. Die beiden Vertragsparteien erkennen an, dass die Firma Kirchhoff Immobilien nicht für Größe, Güte und Beschaffenheit des hier angebotenen Objektes haftet.

Die Angaben zum Baujahr und zu den Wohn- und Gewerbeflächen konnten wir nicht überprüfen.

Der Energieausweis ist beantragt und liegt zur Zeit nicht vor.

Noch mehr schöne Häuser und Wohnungen finden Sie unter http://www.kirchhoff-immobilien.de

Kirchhoff Immobilien
Friedrich-Rese-Straße 46
38690 Goslar OT Vienenburg
info@kirchhoff-immobilien.de

Telefonisch erreichen Sie uns unter 05324-717887, 0160-97720773, 0151-15707038.

Fakten

Objektnummer:
5275#O8BHk
Objekttyp:
Gastgewerbe
Gesamtfläche:
1.000 m²
Baujahr:
1800
Zustand:
Gepflegt
Verfügbarkeit:
Verfügbar

Preisdetails

Kaufpreis:
330.000,00 €
Vermittlungsprovision:
Ja

Energieausweis

Baujahr laut Energieausweis:
1800
Ausstellung:
keiner vorhanden

Ansprechpartner

Christina Kirchhoff - Kirchhoff Immobilien - Immobilienmakler in Goslar

Christina und Michael Kirchhoff

info@kirchhoff-immobilien.de
+49 53 24 - 717 887
Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *